Geschenkidee für Männer: Biermaschine – Bier selber brauen

Die Welt spielt momentan verrückt. Aber egal, was passiert … an Grundnahrungsmitteln soll es niemals mangeln! Um für den Ernstfall vorbereitet zu sein, sollte neben Trinkwasser und Dosenbohnen auf keinen Fall die Biermaschine 2000 im Keller fehlen. Mit dieser stellt man nicht nur die persönliche Bierversorgung sicher, sondern wird auch ganz nebenbei zum Hobby-Braumeister. Und wer kann auf einer Grillparty schon von sich behaupten, dass er selber Bier brauen kann?

Details zur Biermaschine

  • Modell 2000
  • eigenes Bier in ca. 7-10 Tagen brauen
  • braut, aufbereitet und karbonisiert ohne zusätzliche Ausrüstung
  • enthält eine Biermischung (Vienna) und Hefe (in der Biermischung enthalten)
  • Maße: (mit Zapfhahn) ca. 39 x 25,5 x 30 cm

Das könnte dir auch gefallen:

Smartphone Alkoholtester als Geschenk für Männer

Smartphone Alkoholtester

Waren es jetzt nur 2 oder doch schon 10 Bier? Wer sich ...

Diese Geschenkidee teilen

schließen

Weihnachts-Flachmann als Geschenk für Männer

Weihnachts-Flachmann

Wenn die kalte jahreszeit vor der Tür steht, sollten ...

Diese Geschenkidee teilen

schließen

Totenkopf-Bierglas als Geschenk für Männer

Totenkopf-Bierglas

Das coole Bierglas in Form eines Totenschädels. ...

Diese Geschenkidee teilen

schließen

Wärmende Einlegesohlen als Geschenk für Männer

Wärmende Einlegesohlen

Kalte Füße sind nicht gerade cool! Abhilfe schaffen ...

Diese Geschenkidee teilen

schließen